Zum 35. Mal Staatsmeister

Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 16.09.2019 12:43 Uhr

RIED. Sehr erfolgreich verliefen die letzten Turniere für den Rieder Tennisspieler Klaus Kreuzhuber (75).

Zunächst sicherte er sich am 14. August in St. Pölten mit dem Sieg in der Klasse 75+ seinen insgesamt achten Einzel-Staatsmeistertitel in Altersklassen von den Junioren bis zu Senioren.

Staatsmeister mit der Mannschaft

Ende August eroberte er bei der Finalrunde der ÖTV-Bundesliga Herren 75+ in Warmbad Villach, an der sechs Teams aus sechs Bundesländern teilnahmen, mit seinem neuen Klub, dem 1. Salzburger TC, überraschend den Staatsmeistertitel.

Für den Rieder ist das bereits der 35. Staatsmeistertitel in seiner sportlichen Karriere, die er vor 68 Jahren als siebenjähriger Balljunge began.

Senioren-WM in Umag

Mitte September steht für ihn ein weiteres Saisonhighlight bevor: Kreuzhuber wird zusammen mit Peter Pokorny (STTV), Johannes Mühlenburg (NÖTV) und Dieter Salzmann (VTV) Österreichs Farben bei der Senioren-Weltmeisterschaft in Umag (Kroatien) vertreten.

Kreuzhuber wird dabei im Einzel und im Doppel antreten. Nominiert wurde er für dieses Turnier, weil er im Juni bei den European Regional Championships in Pörtschach Zweiter wurde und erst im Finale gegen Pokorny verlor.

Platz 3 für Fischer

Bei den Senioren-Staatsmeisterschaften in St. Pölten wurde Paul Fischer vom UTC Fischer Ried Dritter in der Klasse 70+.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Trachtenkapelle und Brass

RIED. Die Trachtenkapelle Schildorn lädt am Samstag, 19. Oktober, um 20 Uhr zu einem einmaligen Gemeinschaftskonzert in die Turnhalle nach Schildorn ein.

Krammerer laden ein

RIED. Die Krammerer Zeche veranstaltet am Samstag, 19. Oktober, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr, freie Platzwahl) einen Volksmusikabend in der Rieder Bauernmarkthalle.

KBW Waldzell lädt zum Wandertag

WALDZELL. Das KBW Waldzell lädt am Sonntag, 27. Oktober, zum Wandertag ein. Los geht es um 13 Uhr beim Gasthaus Rohrmoser, Sauereiwirt. Wanderführer Hans Hermandinger begleitet die Teilnehmer ...

90 neue Truppführer ausgebildet

RIED. Ende September 2019 fand in der Zehner-Kaserne in Ried der Grundlehrgang der Feuerwehren des Bezirkes statt.

Ried lädt zum langen Einkaufsabend und Musiknacht ein

Ried. Wenn die Herbsttage kühl und grau werden, setzt Ried einen Farbtupfer und erstrahlt am 25. Oktober ganz in Rot. Das Beste – wer in Rot kommt, gewinnt. Und das gleich mehrfach.

Von Beginn an gesund

ST. GEORGEN/O. Der Kindergarten der Gemeinde St. Georgen, der von Kindern aus St. Georgen und Mörschwang besucht wird, wurde bei einer Feierstunde im Fill-Futuredome in Gurten von Landesrätin ...

Thomas Kreuzhuber ist regionaler Nahversorger in Hohenzell

HOHENZELL. Mit einem Einkauf vor Ort spart man Zeit und Geld, denn der Weg zum nächsten oberösterreichischen Lebensmittelhändler ist nicht weit.

Gelungenes „Move & Chill“

RIED. Die Jugendplattform – ein Zusammenschluss von zehn sozialen Einrichtungen – feierte in der Turnhalle des Bundesschulzentrums ihr 21-jähriges Bestehen.