Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Mit dem Mentoring-Programm wollen wir gezielt Frauen fördern“

Rosina Pixner, 31.05.2017 07:56

RIED. Die Raiffeisenbank Region Ried hat ein Mentoring-Programm für junge Frauen zwischen 17 und 30 Jahren ins Leben gerufen, um diese in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu stärken und unterstützen. Zielgruppe sind Schulabgängerinnen, Wiedereinsteigerinnen, Angestellte, Freiberuflerinnen - Frauen die in der Region Ried leben und arbeiten. Im Zeitraum von Oktober 2017 bis Juni 2018 sind sechs bis acht persönliche Treffen anberaumt.

V. l.: Nathalie Thalhammer (Mentee und Mitarbeiterin Raiffeisenbank Region Ried), Dagmar Inzinger-Dorfer (Vorstand Raiffeisenbank Region Ried), Brigitte Maria Gruber (Geschäftsführerin Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee) und Doris Dim-Knoglinger (Stellvertretende Vorsitzende Frau in der Wirtschaft Ried)

Das Hearing übernimmt die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee. „Mit der Frauenfachakademie Schloss Mondsee haben wir den richtigen Partner gefunden“, so Dagmar Inzinger-Dorfer, Vorstand Raiffeisenbank Region Ried. „Mit dem Mentoring-Programm wollen wir gezielt Frauen ermutigen und fördern, dass sie in der Region bleiben, beziehungsweise nach dem Studium wieder zurückkommen“, untermauert Brigitte Maria Gruber, Geschäftsführerin der Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee. Mit einem breit angelegten Mentoren-Pool mit Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Berufssparten kann genau geschaut werden, wer zu wem passt. „Die Chemie zwischen dem Mentor und dem Mentee muss stimmen. Ziel ist auch, ein gutes Netzwerk unter den Teilnehmern aufzubauen“, untermauert Brigitte Maria Gruber.

Anmeldung

In das Mentoring-Programm werden bis zu 16 Frauen aufgenommen. Anmeldungen werden bis spätestens 15. Juli entgegen genommen. Anmelden können sich die Interessentinnen unter www.raiffeisen-ried.at/bewusstfrauen oder per E-Mail: bewusst.frauen@raiffeisen-ried.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden