Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Nur knapp vier Jahre nach ihrem Börsengang wird die FACC AG in den ATX, den Leitindex der Wiener Börse, aufgenommen. Damit steigt das Rieder Aerospace-Technologieunternehmen als erstes Unternehmen der Luftfahrtzulieferindustrie in die Riege der 20 größten und meistgehandelten Unternehmen der Wiener Börse auf.

Die FACC-Zentrale in Ried  (Foto: FACC)
Die FACC-Zentrale in Ried (Foto: FACC)

Das ATX-Komitee der Wiener Börse hat beschlossen, die Aktien der FACC AG per 19. März 2018 in den ATX aufzunehmen. Der ATX (Austrian Traded Index) umfasst die 20 liquidesten Werte des Prime Market der Wiener Börse.

„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in die Riege der 20 größten und meistgehandelten Unternehmen der Wiener Börse“, erklärt Robert Machtlinger, CEO von FACC. „Der Aufstieg in den ATX ist ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.“

Basis für diesen Erfolg am österreichischen Börsenparkett ist die positive Unternehmensentwicklung, das allen Prognosen nach auch in den nächsten Jahren anhaltende Wachstum sowie eine starke Aktienperformance.

Die FACC Aktie gehörte in den vergangenen Monaten stets zu den 25 umsatzstärksten Unternehmen im Prime Market. Der durchschnittliche Tagesumsatz an der Wiener Börse lag bei rund 2,5 Millionen Euro. Der Streubesitz beträgt derzeit 45 Prozent.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden