Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drogendealer nach Explosion in Wohnung ausgeforscht

Online Redaktion, 30.01.2026 16:12

BEZIRK RIED. Nach einer Explosion in einer Wohnung im Innviertel konnte die Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer ausforschen.

Symbolfoto: SecondSide-stock.adobe.com
Symbolfoto: SecondSide-stock.adobe.com

Die Polizei konnte einen 39-Jährigen aus dem Innviertel als mutmaßlichen Suchtgiftdealer ausforschen. Der Mann wird beschuldigt und zeigte sich zum Teil geständig, im Tatzeitraum von Anfang 2020 bis etwa Mitte Juni 2025, wiederholt Suchtgift, insbesondere Marihuana, Haschisch, Amphetamin und Ketamin, gewinnbringend im Großraum von Ried im Innkreis und im Bezirk Grieskirchen verkauft zu haben.

Drogengeld gefunden

Bei einer Hausdurchsuchung konnten geringe Mengen Marihuana, diverse Suchtgiftutensilien sowie ein dreistelliger Bargeldbetrag in szenetypischer Stückelung sichergestellt werden.

Abnehmer angezeigt

Darüber hinaus wurden 20 Suchtgiftabnehmer ausgeforscht und bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis auf freiem Fuß angezeigt.

Explosion erschwerte Ermittlungen

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden erschwert, da es Ende 2024 in der damaligen Wohnung des Beschuldigten zu einer Explosion mit anschließendem Vollbrand gekommen war, wodurch wesentliche Beweismittel zerstört wurden. Der Beschuldigte musste sich hinsichtlich dieses Brandereignisses bereits vor dem Landesgericht Ried im Innkreis verantworten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden