Traumwandlerische Aufführung zum "Hörsturm"-Finale
RIED. Die ersten Teile des Hörsturm-Festivals brachten beeindruckende Aufführungen in der Stadtpfarrkirche und im Volkskundehaus. Die dritte und letzte Veranstaltung „Traumwandler:in“ des Kunstkollektivs SevenCircles findet am Sonntag, 17. Dezember, um 17 Uhr im Techno-Z statt (Eintritt frei).

Dafür wird das Atrium des Techno-Z in eine traumhafte Szenerie verwandelt. Es gibt keine Trennung zwischen Publikumsraum und Bühne, die Zuschauer befinden sich also zusammen mit den Performern in dieser Szenerie.
Musik, Tanz, Schauspiel und Text entwickeln sich zu einer Art Traumerlebnis, einem leuchtenden, dreidimensionalen Kunstwerk.
Die Klänge und Bewegungen der Künstlerinnen und Künstler weben sich in das leuchtende Gewebe des Raumes ein und gemeinsam bildet sich eine traumhafte Welt. Kein Alptraum, aus dem man schweißgebadet aufwacht, aber doch ein Traum, in dem sich etwas bewegt, in dem Erlebnisse verarbeitet werden – das alles mit Happy End.
„Traumwandler:in“ spielt mit Gegensätzen wie Zeitlosigkeit und Zeitgebundenheit, komponierter und improvisierter Musik und wechselt zwischen unterschiedlichen Assoziationen und Emotionen, hervorgerufen durch Licht und Dunkelheit.
Die Zuschauer können völlig eintauchen, miterleben oder nur beobachten: Wie möchten sie die Musik hören? Was möchten sie sehen, wohin möchten sie sich bewegen, wo sitzen? Sie entscheiden selbst, ganz frei von Erwartungen.
Die Vorstellung dauert zirka 70 Minuten. Im Anschluss gibt’s Glühwein und leckeren Kaffee aus der Privatrösterei Bögl für ein gemütliches Beisammensein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden