Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lebenshilfe Ried: Personen mit handwerklichem Geschick für Hofladen gesucht

Rosina Pixner, 06.03.2020 08:49

LOHNSBURG. Ab Sommer 2020 betreibt die Lebenshilfe-Werkstätte Ried im Zentrum von Lohnsburg einen Hofladen. Bis zur Eröffnung sind noch viele Abbruch- und Umbauarbeiten zu erledigen. Dafür werden Helfer für unterschiedliche Umbau- und Sarnierungsarbeiten gesucht.

Hand anlegen mit und für die Lebenshilfe  Fotos: privat
  1 / 2   Hand anlegen mit und für die Lebenshilfe Fotos: privat

Zusammenarbeit wird beim Projekt „Lohnsburger Laden“ bereits jetzt großgeschrieben, denn die Lebenshilfe will das Sortiment ihres Ladens ausschließlich aus regionalen Produkten von bäuerlichen Direktvermarktern zusammenstellen. In enger Zusammenarbeit mit der Metzgerei Badegruber und der Gemeinde Lohnsburg wurde das Projekt gestartet – jetzt ist die Unterstützung der Bevölkerung gefragt.Das Gebäude der ehemaligen Metzgerei Badegruber wird zu einem Hofladen umgebaut.

Jeder der möchte kann mithelfen

Bis der Lohnsburger Laden im Sommer 2020 in Betrieb gehen kann, sind noch viele Umbau- und Sanierungsarbeiten zu erledigen. Personen mit handwerklichem Geschick für Innenausbauarbeiten sind dabei ebenso gefragt wie helfende Hände bei Abbrucharbeiten oder später beim Einräumen der Regale und im Verkauf. „Jeder, der mithelfen möchte, ist ab sofort willkommen“, so Rudi Rembart, Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte Ried.Wer mithelfen will, kann sich an die die Lebenshilfe-Werkstätte Ried, Rettenbrunnerweg 15, in Ried an Angelika Walzinger oder Rudolf Rembart 07752/83253 wenden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden