OÖ. Tips und die Vereinsakademie belohnen Vereine und Initiativen für ihr Engagement im Klima- und Umweltschutz beim Klimaschutz-Ideenvoting. Bis zum 17. August kann man noch die Chance nutzen und Ideen und Projekte einreichen.
Im Bezirk Ried hat sich Florian Pirklbauer aus Waldzell angemeldet. Er will aus einer zuvor konventionell bewirtschafteten landwirtschaftlichen Fläche eine Streuobstwiese mit angrenzender Wildblumenwiese machen und sorgt auch mit zahlreichen Bienenvölkern für eine gute Honigernte.
Gerade die vielen kleinen Projekte der engagierten Vereine und Initiativen in Oberösterreich bewirken Großes für den Klima- und Umweltschutz.
Tips und die Vereinsakademie geben auf Initiative von Landeshauptmann Thomas Stelzer diesen Vereinen, Initiativen und Einzelpersonen in OÖ eine Bühne für Ideen, bereits laufende oder schon umgesetzte Projekte.
Einreichen bis 17. August
Um noch mehr solchen Ideen und Projekten eine Bühne zu geben, wurde die Einreichfrist verlängert. Bis 17. August können Ideen und Projekte noch unter www.tips.at/klima eingereicht werden. Gleichzeitig läuft das Voting für die beliebtesten Ideen und Projekte. Jene mit den meisten Stimmen in den Bezirken kommen ab 19. August ins Landesfinale.
Tolle Preise warten
Das Engagement für den Klima- und Umweltschutz wird belohnt. Die Bezirkssieger dürfen sich mit einem 150-Euro-Jausengutschein, einzulösen bei allen regionalen Produzenten, auf kulinarischen Genuss freuen. Für Platz eins bis drei im Landesfinale gibt es 1.000, 700 beziehungsweise 500 Euro für die Vereinsarbeit oder zur Umsetzung des Projektes.
Abgestimmt werden kann per Original-Stimmzettel (wöchentlich in jeder Tips-Zeitung), sowie per Online-Voting. Unter allen abstimmenden Personen werden pro Woche 1x2 Kinotickets für einen Film nach Wahl im Star Movie verlost.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden