Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHILDORN. Wer sich gerne bewegt und Zeit in Gesellschaft verbringt, ist beim SV Schildorn richtig. Der SVS wurde 1969 gegründet und hat derzeit rund 300 Mitglieder.

Die SVS-Nachwuchsmannschaften U8, U9, U11 und U14 (Foto: SV Schildorn)
  1 / 2   Die SVS-Nachwuchsmannschaften U8, U9, U11 und U14 (Foto: SV Schildorn)

Der soziale Aspekt ist dem Verein besonders wichtig. Obmann Klaus Reiter ist gemeinsam mit seinem Team bemüht, das rege Vereinsleben in der Gemeinde mit dem SVS zu bereichern. Der SVS verfolgt aber auch sportliche Ziele und ist mit einer guten Nachwuchsarbeit bemüht, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins zu stellen.

Nachwuchsleiter Christian Buttinger betreut derzeit mit zehn weiteren Nachwuchstrainern und Trainerinnen etwa 60 Kinder im Alter zwischen fünf und 16 Jahren in insgesamt sechs Nachwuchsmannschaften. In einigen Altersklassen ist der SVS auf Kooperationen mit Nachbargemeinden angewiesen. Diese Spielgemeinschaften haben sich in den letzten Jahren bestens bewährt.

Die Reservemannschaft konnte im Vorjahr unter Trainer Simon Hangler den Meistertitel bejubeln.

Die Kampfmannschaft spielt in der 2. Klasse West und befindet sich derzeit unter dem sportlichen Leiter Thomas Buttinger und dem Trainerduo Sebastian Strasser und Philip Riepl im vorderen Tabellendrittel. Sollte das Trainerduo die Verjüngung der Mannschaft weiterhin so konsequent und erfolgreich vorantreiben, darf man in Schildorn in ein paar Jahren vielleicht auch wieder von höheren Zielen träumen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden