Benefizkonzert für die Lebenshilfe im Rieder Stadtsaal
RIED. Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten Ried lädt am Samstag, 14. Dezember, um 19 Uhr bereits zum vierten Mal zum „Benefizkonzert im Advent“ im Sparkassen-Stadtsaal Ried ein. Der Reinerlös geht an die Lebenshilfe Ried.
Rund 100 Schüler, Studenten und Lehrer des Seminars Schloss Bogenhofen – das mit dem Prädikat „Meistersingerschule Oberösterreich“ ausgezeichnet wurde – möchten das Publikum mit einem Chor, Streichorchester, Bläserensemble sowie einem Glockenchor begeistern.
„Mit dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach und Musik von John Rutter, Adolphe Adam und anderen, halten wir an drei Stationen der Weihnachtsgeschichte inne: bei Jesus, dem kommenden Erlöser, bei den Engeln und ihrem Gesang und bei der Krippe im Stall“, sagt die musikalische Leiterin Rabea Kramp.
Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind jedoch willkommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden