Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Beim KlimaAcker gestalten Schüler des Borg Ried ihren Schulgarten

Rosina Pixner, 12.11.2025 13:26

RIED. Im Rahmen des Projekts „KlimaAcker“ vom Klimabündnis OÖ wurde am BORG Ried wieder fleißig gepflanzt, gegraben und gestaltet. Nach dem erfolgreichen Frühjahrsworkshop, bei dem ein großes Kräuterbeet entstand, setzten die Schüler im Herbst die Arbeiten im Schulgarten fort.

Die Schüler sind stolz auf die erfolgreiche Teamarbeit. (Foto: Stadt Ried)
Die Schüler sind stolz auf die erfolgreiche Teamarbeit. (Foto: Stadt Ried)

Bereits zum zweiten Mal fand im BORG Ried ein gemeinsamer Workshop mit Schülern, Pädagogen, der Stadtgärtnerei und dem Klimabündnis OÖ im Rahmen des Projekts „KlimaAcker“ statt. Nach dem Start im Frühling stand der Herbst im Zeichen von Beeren und Wildobst. Zahlreiche Beerensträucher, eine Kornelkirsche und ein Holler fanden ihren Platz im Schulgarten. Zusätzlich setzten die Jugendlichen eine Vielzahl an Blumenzwiebeln, damit das Areal im kommenden Frühling in bunten Farben erblüht.

Mit großem Engagement und viel Freude arbeiteten alle an der Erweiterung des Schulgartens. Unterstützung gab es dabei von Schulwart Kara Joul Adnan und Stadtgärtner Gregor Gusenleitner. Auch die Vertreterin der Stadtgemeinde Eva Frauscher sowie der Leiter des Bauhofs Johann Etzinger unterstützten die Aktion tatkräftig. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden