
RIED. Am Donnerstag, 23. März, um 14 Uhr, lädt das Rote Kreuz Ried zum Reisecafe. Bei Kaffee und Kuchen werden Interessierte in gemütlicher Atmosphäre über das Betreute Reisen informiert. Mehr Informationen gibt es unter 07752/81844 oder ri-office@o.roteskreuz.at.
Seit mittlerweile 25 Jahren bietet das OÖ. Rote Kreuz das Betreute Reisen an, um nicht mehr so mobilen Menschen Urlaubsfreuden zu ermöglichen. 16 interessante Urlaubsziele sowie acht Tagesausflüge machen in dieser Saison die gemeinsame Fahrt in die Ferien zu einer unbeschwerten Sache. Freiwillige Reisebegleiter sorgen für gute Stimmung. „Wir wollen all jenen Menschen Urlaubsfreude bereiten, die alleine nicht mehr imstande sind zu verreisen“, nennt der Rieder Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Gerhard Obermair den Grund, warum das OÖ. Rote Kreuz das Betreute Reisen seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert anbietet.
Unbeschwert in den Urlaub
Damit es auch im Jubiläumsjahr sicher in den Urlaub geht, erarbeitete man mit dem Partner Reisewelt ein tolles Programm für unbeschwerte Reisen - genau auf die Zielgruppe abgestimmt. Neben der Jubiläums-Tagesreise nach Mondsee (29. September) warten viele Destinationen im In- und Ausland zum gemeinsam Erleben. Ein erfahrenes Team aus diplomiertem Pflegepersonal, Altenfachbetreuern und Rotkreuz-Mitarbeitern kümmert sich um die Urlauber während der gesamten Reise. Sie geben Sicherheit, fördern die Gemeinschaft und sorgen dafür, dass sich auch Alleinreisende niemals einsam fühlen. Das wissen viele Stammkunden zu schätzen. Bis dato begleitete das Betreute Reisen mehr als 15.100 Reiseteilnehmer auf insgesamt 557 Reisen.