Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GURTEN/NEUHOFEN/RIED. Zum ersten Mal in ihrer Regionalligageschichte vier Niederlagen in Serie kassierte die Sportunion Raiffeisen Gurten.

Zwölf Treffer in vier Spielen kassierte Gurtens Torhüter Florian Berger. Foto: Furtner
Zwölf Treffer in vier Spielen kassierte Gurtens Torhüter Florian Berger. Foto: Furtner

Auffallend, dass die Innviertler bei drei der vier Pleiten sogar voran lagen. Daheim gegen Kalsdorf sowie Blau-Weiß Linz und zuletzt in Lafnitz. Kapitän Martin Feichtinger höchstpersönlich besorgte das 1:0, aus dem in der Schlussphase noch ein 1:2 wurde.

Nachlassen abstellen

Nach einer ungestümen Strafraumattacke von Torhüter Florian Berger an Mario Kröpfl versenkte der Gefoulte den fälligen Strafstoß zum Ausgleich (71.). Sieben Minuten später war Christoph Friedl mit der Entscheidung zur Stelle. Die letzte Innviertler Chance im Spiel vergab Fabian Wimmleitner. Fazit: Gurten ließ nach einer Führung wieder nach und den Gegner besser ins Spiel kommen. Das muss Trainer Rainer Neuhofer abstellen. Schließlich geht es in den kommenden zwei Oberösterreich-Derbys daheim gegen Pasching/LASK (Sa., 23. 4., 16 Uhr) und eine Woche später (17.30 Uhr) beim abstiegsgefährdeten SV Zaunergroup Wallern nicht nur um Punkte, sondern auch ums Prestige.

Goldtor von Miron Muslic

Den dritten Rückrundensieg feierte OÖ-Ligist USV Erler Haus Neuhofen/SV Ried. Für die Entscheidung eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Miron Muslic mit seinem zehnten Saisontor. Mit 27 Punkten auf dem Konto verabschiedeten sich die Innviertler zumindest vorläufig aus dem Abstiegskampf, in den wenigstens sieben Teams verstrickt sind.

Bei Edelweiß Linz gastiert Neuhofen/Ried am Freitag, 22. April, ab 19 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden