Drei Medaillen und eine Sensation bei den Hallen-Staatsmeisterschaften

Hits: 65
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 27.02.2021 12:15 Uhr

RIED. Zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille gingen bei den Hallen-Staatsmeisterschaften in der Linzer TipsArena in den Bezirk Ried. Dazu kamen noch einige andere gute Platzierungen.

Einmal Silber und einmal Bronze gewann die Taiskirchener Sprinterin Ina Huemer, die für die Sportunion IGLA long life Natternbach startet. Sie verbesserte ihre persönliche Bestleistung über 60 Meter zwei Mal und wurde im Finale mit 7,46 Sekunden Zweite.

Auch ihre Vereinskollegin Antonia Kaiser aus Mehrnbach lief zwei persönliche 60-Meter-Bestzeiten und kam mit 7,63 Sekunden im selben Rennen auf Platz vier.

In ihrer angestammten Disziplin, dem 200-Meter-Lauf, gewann Ina Huemer mit 24,10 Sekunden Bronze, womit sie aber nicht restlos zufrieden war: „Die 60 Meter waren sehr super für mich. Für eine 200-Meter-Läuferin hatte ich einen sehr guten Start. Über 200 Meter habe ich mir mehr erwartet, aber ich bin nie so richtig ins Laufen gekommen.“

Silber bei der Premiere

Die LAG Genböck Haus Ried war mit Klaus Grünbart und Michael Duft vertreten.

Nach Platz sechs über 60 Meter lief Grünbart über 200 Meter mit 22,20 Sekunden neue persönliche Bestzeit und gewann damit sensationell als 18-Jähriger Silber in der Allgemeinen Klasse. Für ihn war es der erste Lauf über diese Strecke in dieser Saison. Schneller als er war nur Markus Fuchs, der achtschnellste Europäer über diese Strecke.

Michael Duft befand sich bis zum fünften Durchgang im Weitsprung auf Medaillenkurs, wurde aber von Matthias Lasch noch abgefangen und landete mit 6,81 Metern auf den vierten Rang.

Covid-gerechte Veranstaltung

An den beiden Meisterschafts-Tagen wurden jeweils sechs Frauen- und Männerbewerbe abgehalten. Um das Covid-19 bedingte Limit von 100 Teilnehmern pro Tag einzuhalten, waren nur die Top-8 der jeweiligen österreichischen Ranglisten startberechtigt. Die Hallen-Staatsmeisterschaften wurden als „Sportveranstaltung im Spitzensport“ ohne Zuschauer mit einem umfassenden Covid-19-Präventionskonzept abgehalten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



SV Ried erkämpft Punkt gegen Austria Wien

RIED. Die Aufeinandertreffen zwischen Austria Wien und der SV Ried endet mit einem 2:2-Unentschieden. Die Rieder bleiben damit auch im vierten Spiel unter ihrem neuen Trainer Andreas Heraf ungeschlagen. ...

Obernberg hat sich trotz der Pandemie auch 2021 herausgeputzt

OBERNBERG. Die Marktgemeinde Obernberg bedankt sich bei allen Teilnehmern der Flurreinigungsaktion ,,Hui statt Pfui“ die sich an der Landschaftssäuberungsaktion beteiligt haben und mit viel Engagement ...

Sandkasten-Aktion in Kirchdorf

KIRCHDORF/INN. Clemens und Xaver freuen sich über den frisch mit Sand befüllten Spielplatz. Der ÖAAB und der Bauernbund in Kirchdorf am Inn haben dafür gesorgt, dass die Kindergartenkinder ...

Meisterschafts-Finish mit den Entscheidungsspielen um Platz fünf

RIED. Nach einer langen Pause kann der UVC Weberzeile Ried die Saison jetzt endlich mit den Spielen um Platz fünf abschließen. Gegner ist TJ Sokol Wien V – die Wiener hatten sich in der ...

Flurreinigung: Für eine saubere Gemeinde

BEZIRK RIED. Hunderte Gemeindemitglieder waren im gesamten Bezirk unterwegs, um sich an der jährlichen Flurreinigungsaktion zu beteiligen. So auch in Wippenham und in Mörschwang.

Krankenhaus Ried: Innovation in der Darmchirurgie

RIED. Im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried kommt eine europaweite Innovation zum Einsatz. Der Leiter der Chirurgie, Primar Bernhard Furtmüller, setzt auf die Chancen der regenerativen Medizin ...

Landwirtschaftliche Fachausbildung mit Bravour gemeistert

RIED. Die Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter wurde aufgrund der derzeitigen Situation erstmals als Online-Seminar abgewickelt. Die Bezirksbauernkammer Ried Schärding durfte einen Kurs ...

Remis zwischen Ried und Altach

RIED. In der dritten Runde der Abstiegsgruppe der Tipico Bundesliga endete die Partie zwischen der SV Ried und Altach mit einem torlosen Unentschieden. Ein wichtiger Punkt für die Rieder, die ...