Zwei Siege zum Saisonstart für die Rieder Tennisdamen
RIED. Mit zwei Auswärtssiegen beim TC Sparkasse Kufstein und TC Raiffeisen Schwaz hat die Saison für die „Powergirls“ des UTC Fischer Ried begonnen.
Die Riederinnen siegten am Donnerstag in Kufstein mit 4:3 und am Sonntag in Schwaz mit 5:2.
Die Punkte in Kufstein holten Tijana Zlatanovic, Sylvie Zünd und Daniela Glanzer im Einzel sowie das Doppel Arabella Koller/Sylvie Zünd. Arabella Koller und Nadja Ramskogler verloren ihre Matches ebenso wie das Doppel Ramskogler/Zlatanovic.
In Schwaz musste Adriana Rajkovic nach dem ersten Satz w.o. geben und Tijana Zlatanovic verlor knapp in drei Sätzen, alle anderen drei Einzel gewannen die Riederinnen (Koller, Ramskogler, Zünd). Auch die beiden Doppel (Zlatanovic/Ramskogler und Zünd/Koller) gewannen ihre Matches jeweils in zwei Sätzen.
Das Ziel der „Powergirls“ ist nach 2021 und 2022 ganz eindeutig die dritte Teilnahme am Final4-Turnier der Meisterschaft.
Die beiden Heimspiele der Gruppenphase finden am Freitag, 26. Mai (ab 13 Uhr) gegen den Vizemeister Klagenfurter LC und am Sonntag, 28. Mai (ab 11 Uhr) gegen den Grazer Parkclub statt – nach der Nennliste sind dies die stärksten Konkurrenten um den Final4-Einzug.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden