Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UTZENAICH. Was vor fünf Jahren noch unvorstellbar war, ist nun eingetreten: Die Tischtennisspieler des TSV Utzenaich schafften den Durchmarsch von der Regionalliga über die Landesklasse in die Landesliga und nun in die Tibhar-Higra Liga. 

V. l.: Josef Bachschweller, David Hölzl, Alexander Georgiev, Otmar Hütter und Teamkapitän Ivan Zhekov (Foto: privat)

Für alle die mit dem Tischtennissport nicht so viel anfangen können, das ist die höchste Amateurliga Österreichs, vergleichbar mit der Regionalliga im Fußball, danach gibt es nur mehr die Bundesliga. „Wobei Amateure wohl nur auf Utzenaich zutrifft, bei Profivereinen wie Wels, deren 1.Mannschaft in der CL gegen die besten Mannschaften Europas antritt, Voest Linz oder Froschberg, wohl besser bekannt durch den mehrfachen Gewinn der Europaliga bei den Damen, werden wir mit unseren Mitteln wohl nur schwer mithalten können. Um überhaupt die Voraussetzungen für diese Liga zu erfüllen wurden zwei neue Tische angeschafft. Während unsere Gegner hier mit großem Budget und Sponsoren arbeiten können, wurden die Ausgaben bis dato von den Spielern selbst getragen, soweit zur Resonanz im regionalen Umfeld zu diesen großen sportlichen Erfolgen“, berichtet Schriftführer Heinz Webinger vom TSV Utzenaich.

Auch die Hoffnung den einen oder anderen Sponsor zu finden haben die Utzenaicher Tischtennisspieler noch nicht ganz aufgegeben. Die Spieler sind für jede Unterstützung dankbar.

Termin

Das 1. Heimspiel findet am Freitag,13.Oktober, um 19.45 Uhr statt. Die Spiele in der Turnhalle Utzenaich sind frei zugänglich. Jeder Zuschauer ist willkommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden