Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Volleyball-Bundesliga: Sportliche Leitung bastelt am neuen Kader

Rosina Pixner, 20.06.2024 14:33

RIED. Der UVC McDonalds Ried hat mit der Austragung des Finales der CEV SilverLeague, Österreich gegen Israel die Hallensaison 2023-24 beendet. Die sportliche Leitung bastelt bereits am neuen Kader.

Headcoach Jiri Siller (Foto: UVC McDonalds Ried)
Headcoach Jiri Siller (Foto: UVC McDonalds Ried)

Elias Wojakow wird aus gesundheitlichen Gründen eine Volleyballpause einlegen und beginnt außerdem in Graz eine Ausbildung. Oskar von Sydow, Jakub Petras, Amaury Affray, Lauris Ochaya und Tobias Reinstadler können zwar noch nicht genau bekannt geben, wo die Reise hingeht, werden aber nicht mehr fürs Innviertel auflaufen. Auch der Vertrag mit Headcoach Manuel Leitgeb wird nicht verlängert. Sein Nachfolger wird Jiri Siller, der Mr. Miyagi des Volleyballs. Markus Berger, Jonas Mürzl, Felix Breit, Joachim Hesselholt, Borys Zhukov, Stephan Langwieser und Tomek Rutecki halten dem UVC die Treue.

„24 Stunden Übanachtig Turnier“ mit Sommerfest

Mehr als 100 Spieler werden von Freitag, 6. September bis Samstag, 7. September die ersten Titel des neuen Turnierformats ausspielen. Hier geht es zur Anmeldung für das Turnier: https://uvc-tickets.at/tickets/24-stunden-turnier-presented-by-sibiria/

Am Samstag den 7. September gibt es ab 10 Uhr die klassische Festzeltgaudi. Die Stadtkapelle Ried sorgt musikalisch für die nötige Stimmung. Aber auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Hüpfburg, ServiceDarts, SpeedWall, uvm. unterhalten Jung und Alt. Vor dem Turnierfinale findet im Festzelt die Kaderpräsentation für die anstehende Bundesliga-Saison statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden