Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fiala, Senft und Havenaar verlängern ihre Verträge bei der SV Ried

Walter Horn, 02.06.2025 10:55

RIED. In den Tagen nach dem Auf stieg fielen bei der SV Ried einige wichtige Personalentscheidungen. Geschäftsführer Sport Wolfgang Fiala, Cheftrainer Maximilian Senft und Innenverteidiger Nikki Havenaar verlängerten ihre Verträge in Ried. Den neuen Hauptsponsor stellt der Verein am Donnerstag in Linz vor.

  1 / 3   Vertragsverlängerung: SVR-Präsident Thomas Gahleitner mit Cheftrainer Max Senft (Foto: Schröckelsberger)

Fiala und Senft sind die sportlichen Architekten des Erfolgs der SV Ried. Sie haben mit einer klaren Philosophie, der Leidenschaft für den Fußball und ihrer professionellen Zusammenarbeit die SV Ried sportlich neu ausgerichtet und auf ein starkes Fundament gestellt, heißt es in der Aussendung des Vereins.

„Gemeinsam mit Wolfgang Fiala und Maximilian Senft ist es uns im Rahmen unseres ambitionierten Zweijahresplans gelungen, den Wiederaufstieg in die Bundesliga zu realisieren“, freut sich SVR-Präsident Thomas Gahleitner über die Vertragsverlängerung. „Dieser Meilenstein in der Geschichte der SV Ried ist das Ergebnis harter Arbeit, strategischer Weitsicht und großer sportlicher Kompetenz. Wir sind überzeugt, dass Wolfgang Fiala und Maximilian Senft auch in Zukunft mit uns gemeinsam maßgeblich dazu beitragen werden, unsere sportlichen Ziele zu erreichen und die SV Ried nachhaltig weiterzuentwickeln. Ihre Vertragsverlängerung ist ein starkes Zeichen der Kontinuität, der Stabilität und unseres gemeinsamen Anspruchs, weiterhin erfolgreichen und begeisternden Fußball im Innviertel bieten zu können. Mit einer klaren Vision, mit Teamgeist und mit unbedingtem Willen wollen wir unseren erfolgreichen Weg auch in der Bundesliga gemeinsam weitergehen.“

„Können ein weiteres Kapitel in der Rieder Vereinsgeschichte schreiben“

„Ich bin seit fünf Jahren in Ried tätig und habe immer versucht, den Klub vom Nachwuchs bis zur ersten Mannschaft sportlich zu optimieren“, erklärt Wolfgang Fiala. „In dieser Zeit habe ich so viele besondere Menschen kennengelernt, die mich durch Höhen und Tiefen begleitet haben und mit denen ich mich sehr verbunden fühle. Daher freue ich mich ganz besonders, dass mir der Verein weiter das Vertrauen schenkt und wir nach diesem besonderen Aufstieg ein weiteres Kapitel in der Rieder Vereinsgeschichte schreiben dürfen.“

„Den nächsten Entwicklungsschritt dieses Vereins gemeinsam mitgestalten“

„Die SV Ried ist mittlerweile zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich lebe und arbeite seit drei Jahren hier. Wir haben gemeinsam einen Abstieg und einen Wiederaufstieg erlebt. Jetzt will ich den nächsten Entwicklungsschritt dieses Vereins gemeinsam mitgestalten und freue mich sehr, dass mir dafür das Vertrauen und die Verantwortung gegeben wird“, sagt SVR-Cheftrainer Maximilian Senft.

Havenaar bleibt

Nikki Havenaar wird auch in der obersten Spielklasse das Trikot der SV Ried tragen. Der 30-jährige Innenverteidiger aus Japan, der seit 2023 im Innviertel kickt, hat seinen Vertrag ebenfalls verlängert.

Nikki Havenaar war in den vergangenen beiden Jahren nicht nur eine prägende Figur unseres Weges, sondern auch konstant einer der besten Spieler der 2. Liga. Wir freuen uns daher sehr, den Weg in die Bundesliga mit ihm beschreiten zu können“, erklärt Wolfgang Fiala.

„Ich freue mich sehr darauf, dass ich in meiner Karriere jetzt auch in der österreichischen Bundesliga spielen kann. Wir werden dort von Beginn an versuchen, so wie in der vergangenen Saison unsere Identität auf den Platz zu bringen. Wir wollen zeigen, dass wir verdient in der Bundesliga spielen. Der Meistertitel war etwas ganz Besonderes für mich. Es war sehr schön, gemeinsam mit unseren Fans und der Familie diesen Tag zu feiern“, sagt Nikki Havenaar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden