Starke HSV-Motocrosser gewannen drei von vier Tageswertungen
MEHRNBACH. Sehr erfolgreich verliefen die Motocross-Rennen am Sonntag auf dem Garnisonsübungsplatz Asenham: Die Fahrer des veranstaltenden HSV Ried holten drei von vier Tagessiegen.
In der Königsklasse, der MX Open, gewann Pascal Rauchenecker beide Läufe, ebenso wie Maximilian Ernecker in der Klasse MX2. Den dritten Sieg für den HSV holte Noah Jonas bei den Junioren.
Nach seinem überlegenen Sieg dachte Pascal Rauchenecker im Siegerinterview an seinen vor kurzem verstorbenen Vater: „Ich hatte sehr schwierige Wochen, die letzte Zeit war nicht einfach. Ich bin mir sicher, dass er von oben zugeschaut hat.“ Zweitbester Rieder in der MX Open wurde Manuel Bermanschläger als Fünfter.
Dominierend fuhr auch Maximilian Ernecker in der MX2. Der 18-Jährige gewann ebenfalls beide Läufe. Zweiter wurde hier Michael Sandner, ebenfalls HSV.
Die MX-Jugend-ÖM sicherte sich der 13-jährige Simon Hahn aus Deutschland. Die HSV-Ried-Talente Elias Felbermair und Nico Kinz wurden Dritter beziehungsweise Vierter.
Wie auch in den letzten Jahren bekamen die Fans schon am Samstag bei der Freestyle Show des Teams FMX 4 Ever tolle Stunts geboten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden