Stocksport: Die Damen des ESV Weierfing bleiben in der Staatsliga
AUROLZMÜNSTER. Am fünften Spieltag der Staatsliga-Vorrunde spielten die Damen des ESV Weierfing daheim gegen Hausmannstätten und sicherten sich mit einem 8:2-Erfolg den Klassenerhalt.
Die Gastgeberinnen zeigten sich von Beginn an in Topform. Mit 6:3 und 6:6 in den ersten beiden Durchgängen waren schon wichtige drei Punkte geschafft. Nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter. Mit 8:2 in Durchgang 3 und 7:2 in Durchgang 4, hatten die Gäste aus der Steiermark keine Chance. Ein 6:6 im letzten Durchgang fixierte den Endstand von 8:2 für die Damen vom ESV Weierfing.
Mit diesem Sieg ist der Klassenerhalt für Sommer 2026 schon gesichert. Außerdem ist eine Runde vorher schon das Viertelfinale fix. Die 6. Runde am 15. Juni spielen die Weierfingerinnen auswärts gegen Neustift/Innermanzing. Dieses Spiel ist entscheidend, welche der beiden Mannschaften das Viertelfinale daheim spielen darf.
Petra Gruber, Annemarie Thalbauer, Christina Stöttinger, Anna Zweimüller und Marijana Hörandner schafften mit diesem Sieg einen Meilenstein im Damen Stocksport des ESV Weierfing.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden