Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UVC McDonald’s Ried geht mit runderneuerter Mannschaft in die neue Volleyball-Hallensaison

Walter Horn, 06.08.2025 08:53

RIED. In der Sommerpause gab es viele Veränderungen beim UVC McDonald’s Ried. Acht Spieler aus dem Team der letzten Saison sind in der nächsten nicht mehr dabei. Trainer Jiri Siller, UVC-Manager Roman Lutz und der Sportliche Leiter Peter Eglseer konnten aber alle Positionen im Team besetzen. Das Training wird Mitte August aufgenommen.

Jiri Siller trainiert den UVC auch in der kommenden Saison und muss viele Abgänge ersetzen. (Foto: UVC Ried)

Das wichtigste Ziel wird sein, die Neuen gut in das bestehende Team zu integrieren.

Die meisten Spieler, die den UVC verlassen haben, sind zu anderen Vereinen weitergezogen. Borys Zhukov spielt nun für Graz und wird gelegentlich gegen Ried antreten, Joachim Hesselholt spielt zukünftig in der Schweiz und Ondrej Piskacek in Rumänien. Die Brüder Stephan und Hannes Langwieser arbeiten als Physiotherapeuten und spielen für Waidhofen/Ybbs in der Landesliga.

Tristan Kitzmüller, Gracjan Bozen und Felix Breit haben sich vorerst vom Hallensport verabschiedet. Markus Berger, Tomek Rutecki, Jonas Mürzl, Jonas Fiel und Liam Hunger spielen auch in der Saison 2025/26 für den UVC McDonald’s Ried.

Ein Kraftakt in der Vorbereitung wird für die Infrastruktur nötig sein: Weil die Volleyball-Halle Anfang September für Präsentationen der Rieder Messe genutzt wird, ist der Spielfeld-Boden entfernt worden und muss danach wieder neu verlegt werden.

In der Zwischenzeit trainieren die Volleyballer im Union-Sportzentrum.

Das erste Heimspiel des UVC McDonald’s Ried gegen Aich/Dob findet am Samstag, 4. Oktober, 19 Uhr im Raiffeisen Volleydome statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden