Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Internationale Neuzugänge sollen den UVC McDonald’s Ried verstärken

Walter Horn, 23.08.2025 16:48

RIED. Es sind zwar noch fast eineinhalb Monate bis zum ersten Heimspiel des UVC McDonald’s Ried am 4. Oktober gegen Aich/Dob, aber für das Team und Management hat die neue Saison schon begonnen.

Daniel Sulista (Foto: VK Fatra Zlin)
  1 / 3   Daniel Sulista (Foto: VK Fatra Zlin)

Die Spieler beziehen bereits ihre Quartiere und die Termine für Team- und Krafttraining sind festgelegt.

Von den sechs Neuen kommt nur einer aus Österreich, und alle sind über 1,93 Meter groß.

Der 33-jährige Zuspieler Filip Palgut (2,01 Meter, Nummer 9) ist slowakischer Nationalspieler, hat seine Profikarriere in Amstetten begonnen und spielte unter anderem für Aich/Dob. Für ihn ist das Trikot mit der Nummer 9 reserviert.

Daan Streutker (26 Jahre, 2,02 Meter, Nummer 11) spielte schon für Union Raiffeisen Waldviertel und war im Vorjahr für VK Trox Pribram (Tschechien) im Einsatz.

Mit der Nummer 16 läuft Daniel Šulista (1,94 Meter) ein. Für den 24-jährigen Außenangreifer aus Tschechien ist die Verpflichtung für den UVC McDonald’s Ried die erste internationale Saison.

Mittelblocker Olegs Klopovs (2,00 Meter) hat in seiner Heimat Lettland und in Frankreich viel Volleyball-Erfahrung gesammelt. Der 25-Jährige wird mit der Nummer 15 spielen.

Die Mitte wird zudem von Carl Berkefelt (1,99 Meter, Nummer 4) verstärkt. Auch der 23-jährige Schwede spielt in Ried seine erste internationale Saison.

Außenangreifer Moritz Nedetzky (1,93 Meter, Nummer 14) kommt von den Wörthersee-Löwen. Der 21-jährige Kärntner hat diesen Sommer zum größten Teil auf Beachplätzen verbracht und ist bei der U22-EM in Baden angetreten.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden