RIED. Eine 2:3-Niederlage der SV Oberbank Ried bei der Austria Wien ist eigentlich ein normales Ergebnis. Nach der sehr starken ersten Halbzeit, einer 2:0-Führung und einem geschenkten Elfmeter war die Enttäuschung bei der SVR am Samstag aber groß.
Es war das erste Mal seit 24 Jahren, dass die SV Ried nach einer 2:0-Führung noch verlor.
Für die verdiente Führung der Rieder hatte Neuzugang Kingstone Mutandwa gesorgt (22, 45+2), der auch noch die Latte traf. Nach der Pause zeigte sich die Austria wie ausgewechselt, profitierte aber auch von zwei Rieder Fehlern vor dem ersten und dritten Gegentor durch Barry (48) und Fischer (84) sowie einem Fehler des Schiedsrichters beim Elfmeter zum 2:2-Ausgleich.
Für Trainer Maximilian Senft war der Elfmeter aber nicht der Hauptgrund der Niederlage: „Es war ein Spiel, in dem wir als Aufsteiger sicher Lehrgeld bezahlt haben gegen eine in der 2. Hälfte sehr gut aufspielende Austria-Mannschaft.“
Nächster Gegner ist am Samstag, 27. September, um 17 Uhr in der BWT X Oberösterreichische Arena der bisher sieglose Tabellenletzte GAK.
Regionalliga Mitte
Ein erfolgreicheres Wochenende hatten die Regionalliga-Vereine aus dem Bezirk.
Die Jungen Wikinger feierten nach dem miserablen Saisonstart mit nur einem Punkt aus sieben Spielen den ersten Sieg unter Trainer Marcel Thallinger: 2:1 gegen ATUS Velden. In der Tabelle rückten sie vom letzten Rang um zwei Plätze nach vorne und sind jetzt Vierzehnter.
Am Samstag, 27. September (16 Uhr), müssen die Jungen Wikinger beim Tabellensechsten ASKÖ Oedt antreten.
Die Union Gurten siegte nach einer torlosen ersten Halbzeit auswärts beim neuen Tabellenletzten USV St. Anna am Aigen noch mit 4:0. Mit 14 Punkten und Platz vier ist Gurten der erste Verfolger des Spitzentrios.
Nächster Gegner ist am Freitag, 26. September, um 19 Uhr, in der Park21-Arena in Gurten der Tabellenzehnte SK Treibach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden