Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UVC McDonald's Ried erkämpfte Heimsieg gegen Sokol Wien

Walter Horn, 24.11.2025 19:43

RIED. Der UVC McDonald's Ried konnte das Heimspiel gegen TJ Sokol V/Post SV Wien am Samstag mit 3:1 (25:16, 23:25, 25:20, 25:23) vor 350 Zuschauern für sich entscheiden.

Mit TJ Sokol V/Post SV Wien spielt der UVC McDonald's Wien seit Jahren auf Augenhöhe - am Samstag gab es einen Sieg zu feiern. (Foto: UVC Ried)

In der Tabelle haben die Rieder dadurch Anschluss ans Mittelfeld gefunden.

Das Spiel war jedoch hart umkämpft. Den ersten Satz konnte der UVC deutlich gewinnen, danach war es ausgeglichen. Die Innviertler spielten konstant und aggressiv, aber auch die Wiener zeigten immer wieder starke Aktionen und holten sich Satz zwei. Danach war es allerdings die Siller-Truppe, die aufgrund einer sehr starken Team-Leistung die Sätze drei und vier gewann. MVP wurde Daan Streutker mit 19 Punkten.

Headcoach Jiri Siller sagte: „Für mich ist es gegen Sokol immer ein besonderes Spiel. Ich war lange Zeit dort Trainer und habe mit vielen Spielern in der Mannschaft gearbeitet. Heute freut es mich besonders für die Mannschaft. Es waren keine leichten Wochen, viele kleine Verletzungen und immer wieder ein paar Ausfälle. Das Team hat super gekämpft und verdient gewonnen.“

Am 29. November geht es für den UVC in Klagenfurt weiter. Das nächste Heimspiel findet am 3. Dezember um 19 Uhr gegen Aich/Dob statt. Der UVC bietet wieder eine Schulaktion an (schulaktion@uvc-ried.at).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden