Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

350.000 neue Mitarbeiter summen für Team 7

Walter Horn, 25.04.2020 12:37

RIED / PRAM. Team 7 hat vor einer Woche die Produktion wieder aufgenommen. „Wir haben die Zeit genutzt, um optimale Bedingungen für die Belegschaft zu schaffen“, erklärt Inhaber und Geschäftsführer Georg Emprechtinger. Aber nicht nur das: Team 7 hat auch 350.000 neue „Mitarbeiter“ – Bienen.

Neben dem Werk in Pram wurden sieben Bienenstöcke aufgestellt.  (Foto: Team7)
Neben dem Werk in Pram wurden sieben Bienenstöcke aufgestellt. (Foto: Team7)

Der Ökomöbelpionier will, passend zur Unternehmensphilosophie des nachhaltigen Wirtschaftens und Denken in ökologischen Kreisläufen, auf die Bedeutung der kleinen Insekten aufmerksam machen und hat am Standort in Pram eine eigene Bienenzucht aufgebaut.

Sieben Bienenstöcke

Am 27. März wurden neben dem Werk in Pram sieben Bienenstöcke mit jeweils rund 50.000 Bienen aufgestellt.

Ein Team 7-Mitarbeiter hat eine Imkerausbildung und kümmert sich um die Bienen. Außerdem gibt es einige weitere Mitarbeiter in der Firma, die Imker sind und ihr Wissen für dieses Projekt zur Verfügung stellen. Den Honig wird Team 7 nicht verkaufen, sondern selbst verwenden.

Nachhaltiges Wirtschaften

Emprechtinger: „Die Bienenzucht symbolisiert unser Verständnis von nachhaltigem Wirtschaften. Bienen sind für unser Ökosystem unentbehrlich. Sie sind dafür verantwortlich, dass Pflanzen sich vermehren und in ihrer Vielfalt erhalten bleiben. Nur mit Bienen kann der natürliche Kreislauf funktionieren und ein gesundes Ökosystem bewahrt werden.“

Team 7 hat nach vierwöchiger Pause den Betrieb wieder aufgenommen


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden