Stromsparende Weihnachtsbeleuchtung in der Weberzeile
RIED. Die Weberzeile wird auch dieses Jahr ihre Weihnachtsbeleuchtung Mitte November in Betrieb nehmen. Die stromsparende LED-Beleuchtung verbraucht deutlich weniger Strom als herkömmliche Beleuchtungen, dennoch wird die weihnachtliche Außenbeleuchtung heuer um zwei Stunden früher als sonst abgeschaltet, um ein Zeichen zu setzen.
„Die weihnachtliche Atmosphäre wird von den Besuchern jedes Jahr geschätzt, das zeigen die Feedbacks unserer Kunden. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Beleuchtungszeiten außerhalb der Öffnungszeiten im Umfeld unseres Hauses zu reduzieren, um ein Zeichen zu setzen und an die Notwendigkeit des Stromsparens zu erinnern. Die großen Stromeinsparungen finden allerdings durch unsere hocheffizienten Klima- und Lüftungsgeräte, den LED-Beleuchtungssystemen und natürlich durch unsere PV-Anlage statt“, sagt Centermanager Christoph Vormair. Seit der Inbetriebnahme der Photovoltaik-Anlage im Jahr 2020 produziert das Center zudem rund 40 Prozent des benötigten Stroms selbst.
Shopping-Center als Stimmungsaufheller
SES setzt in der Vorweihnachtszeit nicht nur auf Beleuchtung, sondern zeigt, dass feierlich geschmückte Malls die Seele auch auf andere Art erwärmen können. Geschmückte Weihnachtsbäume, weihnachtliche Düfte, Weihnachtsmusik, handgemachte Kunst und Charity-Aktionen versetzen die Besucher während ihres Einkaufs in weihnachtliche Stimmung. Die vielen Aktivitäten in den SES-Centern in ganz Österreich finden unabhängig von jeder Energiekrise statt und sind aus den weihnachtlichen Malls nicht wegzudenken. Der Weihnachtsmarkt, die Shopping Tage Black Friday und 8. Dezember sowie der Perchtenlauf sind absolute Highlights im Advent und erfreuen sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden