Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Warum jetzt „Parkett Made in Austria“ die bessere Wahl ist

Rosina Pixner, 19.02.2025 11:00

LOHNSBURG. Gute Nachrichten für alle, die auf Qualität setzen: Die jüngsten Zollerhöhungen auf Holzfußböden aus China – teilweise bis zu 50 Prozent – machen europäische Produkte nicht nur preislich attraktiver, sondern bringen auch handfeste Vorteile für Kunden in Österreich.

Herbert Kendler (Foto: tilo)
Herbert Kendler (Foto: tilo)

Der oberösterreichische Bodenhersteller tilo setzt seit über 70 Jahren auf „Parkett Made in Austria“ – eine Entscheidung, die jetzt umso relevanter wird. Steigende Transportkosten, unsichere Lieferketten und schwankende Preise – viele Verbraucher spüren, dass globale Handelskonflikte immer häufiger ihren Alltag beeinflussen. „Wir setzen auf regionale Produktion mit höchsten Qualitätsstandards. Das bedeutet nicht nur verlässlich kurze Lieferzeiten, sondern auch nachhaltig produzierte Böden, die Generationen überdauern“, sagt Herbert Kendler, Geschäftsführer der tilo GmbH.

Trendfarben für jedes Zuhause

Besonders spannend für all jene, die sich in der Vielfalt an Bodenbelägen nicht verlieren möchten: tilo hat sein Parkett-Sortiment vereinfacht. Die TREND-Kollektionen bieten zwölf Farben in drei Sortierungen, so dass die Wahl des perfekten Bodens zum Kinderspiel wird. Beliebte Dekore wie Marcanto TREND Eiche Melange zeigen, dass Holzfußböden nicht nur langlebig, sondern auch absolut im Trend sind. Besonders innovativ ist die Kombination mit der Vinylkollektion Elito TREND, bei der beliebte Holzdekore auch als strapazierfähiger Vinylboden im Landhausdielenformat erhältlich sind – perfekt für Familien und Haushalte mit Haustieren.

Fünf Gründe, warum österreichisches Parkett die bessere Wahl ist:

1. Kein Risiko durch Zölle oder Lieferkettenprobleme – die Böden sind immer verfügbar. 2. Holz aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft mit kurzen Transportwegen. 3. Modernste Technologie trifft auf Handwerkskunst – für langlebige Böden. 4. Immobilienwert steigern: Hochwertiges Parkett sorgt für eine wertbeständige Investition. 5. Mit dem Kauf eines österreichischen Produkts werden heimische Arbeitsplätze gesichert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden