FACC jubelt über 20 erfolgreiche Jahre für den Standort in Kanada
RIED. Die FACC AG feiert das 20-jährige Jubiläum ihrer Niederlassung in Montreal (Kanada). Der Standort wurde 2006 gegründet, um den Kunden Bombardier vor Ort zu unterstützen.

Seitdem hat sich FACC Solutions Canada zu einer hochmodernen Produktionsstätte mit über 80 Mitarbeitern entwickelt, die komplexe Flugzeugstrukturen und Flugzeugkabinen an die nordamerikanische Luftfahrtindustrie liefert und die nordamerikanische Lieferkette und den Customer-Support steuert.
Dank des Engagements und der Expertise des gesamten Teams übernahm FACC Solutions Canada schon bald mehr Verantwortung. Heute fertigt und montiert FACC Komponenten für die Kabinen der Bombardier Challenger 3500 und der Bombardier Global 8000 und produziert zudem Strukturbauteile für die Global 8000 sowie die Airbus A220-Familie.
Vor kurzem wurde der Standort um weitere 600 Quadratmeter erweitert, wodurch sich die Produktionsfläche auf über 4.500 Quadratmeter erhöht. Der neu geschaffene Bereich vergrößert die Kapazitäten für die Produktion und Verarbeitung hochwertiger Kabinenausstattungen – integrierte, modulare und anpassungsfähige Systeme für Passagierflugzeuge und Geschäftsflugzeuge.
„Die Geschichte dieses Standorts zeigt, was möglich ist, wenn engagierte Teams mit Know-how, Expertise und Leidenschaft zusammenarbeiten: Innerhalb von nur zwei Jahrzehnten hat FACC eine hochmoderne Produktionsstätte aufgebaut, die unsere nordamerikanischen Kunden in allen Belangen umfassend unterstützt und komplexe Tätigkeiten übernimmt. Es ist genau dieser Spirit, der FACC weltweit erfolgreich macht“, betont CEO Robert Machtlinger stolz.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden