Umgebautes Rathaus geht mit einem Fest für die Bevölkerung offiziell in Betrieb
ROHRBACH-BERG. Mit 18. September ist der Betrieb im rundum erneuerten Rathaus angelaufen, einen Monat später wird dieses jetzt offiziell mit einem Festakt am Stadtplatz eröffnet.
Am kommenden Sonntag, 22. Oktober, findet das Eröffnungsfest gleich nach der heiligen Messe statt. Bei diesem Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche (ab 9.30 Uhr) bringen Kirchenchor und Orchester die „Festmesse Franziskus“ von August Kirschner zur Aufführung. Es handelt sich dabei um eine Neubearbeitung der Jakobusmesse, die harmonisiert und um das Credo ergänzt wurde. Kirschner hat die Franziskusmesse seinem im Krieg gefallenen Vater gewidmet.
Tag der offenen Tür
Nach dem Festakt (11 Uhr) mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und der Segnung des Gebäudes durch Pfarrer Alfred Höfler kann sich jeder bis 17 Uhr selbst ein Bild vom gelungenen Umbau machen. Die Feier wird von Franz Gumpenberger moderiert und von der Stadtmusikkapelle umrahmt.
Spenden für Pfarrkirche
Zur Mittagsverpflegung wird die Feldküche des Roten Kreuzes angeheizt, die freiwilligen Spenden für das Mittagessen kommen der Kirchenrenovierung zugute. Außerdem bietet die Frauenbewegung im Rathaus Kaffee und Kuchen an, der Verkaufserlös dient ebenfalls der Pfarrkirche.
Termin:
Sonntag, 22. Oktober, 11 Uhr, Festmesse ab 9.30 Uhr
Stadtplatz Rohrbach-Berg, bei Schlechtwetter im Centro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden