Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROHRBACH-BERG. Voll zufrieden mit dem Start ihrer Kampagne „Filme schauen statt abhauen“ sind die NEOS. Als prominenter Unterstützer hat jetzt der Haslacher Musiker Jack the Busch dem Kino einen spontanen Song gewidmet.

Der Haslacher Musiker Jack the Busch hat für das Kino in Rohrbach einen eigenen Song geschrieben. Foto: jackthebusch.com

Auch Jakob Busch will für Rohrbach ein Kino, denn „weit foan und vü Sprudlgöd“ findet auch er nicht sehr gscheit. Unglaubliche 2000 Aufrufe hatte der Song auf Facebook innerhalb der ersten 24 Stunden, zu finden ist er auf der Facebook-Seite „Filme schauen statt abhauen„.

Hier geht's zum Song.

Viel Zuspruch

In den Kommentaren auf dieser Seite und in persönlichen Gesprächen erfahren NEOS-Regionalkoordinator Martin Leibetseder und JUNOS-Landesvorstandsmitglied Tobias Krammer viel Zuspruch. „Wir haben hier den Nerv vieler Familien und junger Menschen getroffen“, sind die beiden St. Martiner überzeugt.

Gespräche im August

Im August kommt es auf Einladung von Bürgermeister und Hallenbad-Arbeitskreisleiter Andreas Lindorfer zu einem Treffen, um die Pläne und Ideen des Kinocenter-Betreibers zu besprechen. Angedacht ist ein Kino mit bis zu fünf Sälen und Gastronomie, das gemeinsam mit dem Bezirkshallenbad errichtet werden soll (Tips berichtete).

In der Gastronomie liegt laut Leibetseder neben vielen anderen Synergien zwischen Hallenbad und Kino der größte Vorteil: „Für ein Hallenbad ist es sicher nicht leicht, einen geeigneten Gastronomen zu finden. Gemeinsam mit dem bewährten Gastrokonzept des Kinocenters würde sich gleichzeitig die Möglichkeit einer optimalen Lösung für das Erlebnishallenbad ergeben.“ Im Zuge des Kino-Konzepts wollen die NEOS somit auch dem Hallenbad zum Durchbruch verhelfen.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden