Agentur setzt auf Model-Talente aus dem Bezirk
ROHRBACH-BERG/HASLACH. Als Klara Pöschl vor drei Jahren die Modelagentur „Look for Models“ übernommen hat, stellte sich für sie die Standortfrage erst gar nicht: Im Mühlviertel, konkret im Bezirk Rohrbach, wollte sie arbeiten - denn hier findet sie auch charakterstarke Models und die nötigen Locations.

„Ich bin stolz darauf, Mühlviertlerin zu sein. Hier sind meine Wurzeln, hier habe ich meine Familie, hier will ich arbeiten“, ist für Agenturchefin Klara Pöschl Regionalität wichtig. 300 Models für Produktionen jeder Art werden über Look for Models vermittelt. Viele von ihnen kommen aus der Region. So wie die beiden Freunde Timo und Michael aus Haslach. „Die Beiden haben viel Spaß vor der Kamera und sind schon richtige Profis“, berichtet die Unternehmerin, die so wie Fotografin und Kreativdirektorin Anna Neubauer begeistert von den Jungs ist. So standen Timo und Michael in der Linzer Tabakfabrik für ein freches Kindermode-Editorial und für Videoaufnahmen vor der Kamera.
Neben den charakterstarken Models findet Pöschl aber auch die nötigen Set-Locations im Mühlviertel. Ein Werbespot für einen Lebensmittel-Diskonter wurde etwa im Steinbruch bei Aigen-Schlägl gedreht; eine Fotoserie für Urlaub am Bauernhof am Fischerhof in Bräuerau (Gemeinde Julbach) geschossen; oder Steininger Designers in St. Martin als Foto- und Drehort gemietet. Regionale Requisiten, wie Textilien von Leitner Leinen aus Ulrichsberg, finden ebenfalls Verwendung.
Ergänzt wird das Team rund um Chefin Klara Pöschl und die Models von Profistylisten, Kreativen, Akteuren und Fotografen - so können für die Kunden Komplettlösungen angeboten werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden