Lieblingsstücke finden beim Tauschbasar einen neuen Besitzer
OEPPING. Verwenden statt Verschwenden: Unter diesem Motto haben Jasmin Keinberger und Lukas Gabriel von der Landjugend Oepping-Peilstein ein Projekt zum Leben im Kreislauf gestartet. Als nächste Aktion steht jetzt ein Tauschbasar bevor.
Nachdem der Upcycling-Wettbewerb auf großes Echo gestoßen ist und viele interessante Vorschläge zum Wiederverwenden hervorgebracht hat, wagen sich die Landjugendlichen an die nächste Aktion. Denn „heutzutage werden Unmengen an Gütern verschwendet. Weil dieser Thematik aber zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, möchten wir aufzeigen, wie man kreativ in den Kreislauf des Lebens eingreifen kann“, begründen die Projektleiter Jasmin und Lukas Gabriel die Initiative. Sie wollen Menschen motivieren, bestehende Ressourcen bewusster zu nutzen.
Tauschen statt kaufen
Aus diesem Grund veranstaltet die Landjugend am 29. August, ab 10 Uhr einen Tauschbasar bei der Stockschützenhalle in Oepping.
Das Tauschen funktioniert mit Tauschmarken, die man bei Abgabe von einer Tauschware erhält. Mit den erhaltenen Marken kann dann getauscht werden. Hat man keine oder zu wenig Marken zum Tauschen können diese auch gekauft werden. Getauscht werden kann Kleidung (für Babys bis zu Erwachsene) und Spielsachen. Ware, die nach dem Tauschbasar übrig bleibt, wird gespendet.
Frühschoppen inklusive
Die LJ Oepping-Peilstein sorgt außerdem beim Frühschoppen für gute Verpflegung und Unterhaltung. Der Besuch ist nur mit gültigem 3G-Nachweis gestattet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden