Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schienenersatzverkehr auf der Mühlkreisbahn eingerichtet

Petra Hanner, 10.08.2021 09:30

BEZIRK ROHRBACH. Wegen Reparaturarbeiten ist die Mühlkreisbahn voraussichtlich bis 12. September teilweise lahmgelegt.

 (Foto: ÖBB)
(Foto: ÖBB)

Die jüngsten Unwetter haben entlang der Mühlkreisbahn ihre Spuren hinterlassen: Insgesamt wurden 70 Schadstellen festgestellt, fünf davon zwischen Kleinzell und Aigen-Schlägl sind so schwerwiegend, dass die Strecke dort nicht befahrbar ist, weil das Gleisbett aufgeschwemmt oder vermurt ist. An anderen Stellen fordern Böschungs- und Erdrutsche sowie umgefallene Bäume die ÖBB-Einsatzkräfte, die seither mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln daran arbeiten, die Strecke so rasch wie möglich wieder für den Bahnverkehr freizumachen.

Schienenersatzverkehr

Während der Streckensperre, die voraussichtlich noch bis 12. September andauern wird, steht Reisenden ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Rottenegg und Aigen-Schlägl zur Verfügung. Reisende können sich vor Fahrtantritt online unter oebb.at, der SCOTTY mobil App oder telefonisch unter 05-1717 über Abfahrtszeiten und -orte informieren.

Tickets vorab erwerben

Der Ticketkauf ist in den Bussen nur eingeschränkt möglich, daher werden Reisende ersucht, ihr Ticket vor Fahrtantritt online auf oebb.at, über die ÖBB App, die OÖVV INFO App, beim ÖBB Ticketautomaten oder am ÖBB Ticketschalter zu erwerben. Die Beförderung von Fahrrädern ist in den Autobussen nicht möglich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden