Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUFELDEN. Wie Tips berichtete, ist ein Team der Tischlerei Scheschy in Neufelden mit ihrem „Flying Hobel“ zum Red Bull Flugtag angetreten. Am vergangenen Sonntag, 26. September, hob dieser in der Brigittenauer Bucht ab.

Die Pinken Tischler (Foto: privat)
  1 / 2   Die Pinken Tischler (Foto: privat)

Eigentlich hatte sich das Team ja einen Platz am Podest erhofft - daraus ist aber leider nun doch nichts geworden. Unter den 40 teilnehmenden Teams sind die vier „Pinken Tischler“ aber dennoch ordentlich gesegelt und haben mit ihren zehn Metern Weite schließlich den 16. Rang belegt. „Es war aber eine coole Erfahrung, das Event war echt der Hammer. Der Hobel ist super in der Luft geglitten und auch ordentlich eben am Wasser gelandet. Ich konnte im Cockpit danach auch noch aufstehen und die Atmosphäre genießen“, erzählt Pilot Bernhard Pitzl.

Für die Tischler soll es übrigens nicht das letzte solche Event gewesen sein: „Wir freuen uns schon, sollte es einen weiteren Flugtag geben“, sagt Pitzl.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden