Staffelübergabe beim THL-Hauptbewerter

Hits: 98
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 14.10.2021 04:11 Uhr

BEZIRK Rohrbach. Ein sechsköpfiges Bewerter-Team unter dem neuen Hauptbewerter Herbert Stallberger kümmert sich künftig um die Abnahme der Technischen Hilfeleistungs-Abzeichen.

Sepp Kandlbinder, der seit 1996 federführend für die THL-Abnahme verantwortlich war, übergab die Aufgabe als Hauptbewerter an Herbert Stallberger. Letzterer ist langjähriger Kommandant der FF Sarleinsbach und erfahrener Bewerter. Zugleich konnten zwei neue ausgebildete THL-Bewerter aufgenommen werden. Das THL Bewerter-Team besteht nun aus den drei erfahrenen Bewertern Ewald Mairhofer, Franz Rauscher und Herbert Stallberger sowie den neuen Bewertern Benjamin Katzlinger, Christoph Nigl und Roland Katzinger.

3.500 Kameraden in 25 Jahren geprüft

Die Abnahme der Technischen-Hilfeleistungs-Abzeichen ist eine langjährige Erfolgsgeschichte. Mehr als 3.500 Kameraden aus dem Bezirk Rohrbach stellten sich in 25 Jahren der Prüfung in Bronze, Silber oder Gold. Die Ausbildung zur Vorbereitung für das THL-Abzeichen ist ein Meilenstein für sichere und erfolgreiche Einsätze auf den heimischen Straßen.

Kommentar verfassen



4,3 Millionen Euro-Projekt am Rohrbach-Berger Stadtplatz: „Futuro“ wird 2023 eröffnet

ROHRBACH-BERG. 4,3 Millionen Euro investiert der Linzer Steuerberater Markus Raml von der Kanzlei Raml und Partner im Rohrbach-Berger Stadtzentrum. Dort entsteht derzeit mit „FUTURO“ ein modernes Bürogebäude, ...

Weil jede Frau malen kann: Femissage im Voi

ST. MARTIN. Begleitend zur Ausstellung „Starke Frauen“ im Voi, lud Künstlerin Doris Maria Weigl Frauen zum gemeinsamen Malen ein.

Zwei Kindergartenbusse kollidierten frontal

HELFENBERG. Drei Verletzte gab es gestern beim Frontalzusammenstoß zweier Kindergartenbusse auf einem Güterweg in Helfenberg.

In Untermühl ist alles auf den Beinen

ST. MARTIN. Untermühl begrüßt am 26. Oktober wieder alle Laufsport-Freunde. Neben dem 22. Donautal-Halbmarathon finden auch der 18. Donautal-Volkslauf und der 50. Fit-Marsch statt.

Helmut A. Binser wird mit „Löwenzahn“ zum Grenzgänger in Kollerschlag

KOLLERSCHLAG. Der Verein Grenzgänger lädt am Freitag, 22. Oktober, um 20 Uhr im Gasthaus Grenzlos zum Musikkabarett mit Helmut A. Binser ein. Er bringt sein neues Programm „Löwenzahn“ mit.

Kräutergeheimnisse im Böhmerwald entdecken

KLAFFER. Was gibt es Schöneres, als den farbenprächtigen Herbst in einer reizvollen Landschaft mit Blick auf den Böhmerwald zu genießen?

Nicht noch ein Corona-Winter: Klinikum-Personal ruft zur Impfung auf

ROHRBACH-BERG. Ein Zeichen für die Covid-19-Schutzimpfung setzte das Personal des Klinikums Rohrbach.

Jäger-Klischees auf lustige Art und Weise: Neues von Sound Circle

BEZIRK ROHRBACH. In ihrem neuen Lied „Auf der Pirsch“ tauchen Alex Reischl, Stefan Hödl und Mario Neundlinger von Sound Circle­ in die hiesige Jagdszene ein. Auf lustige Art und Weise verarbeiten ...