Beliebter Lehrer wurde völlig unerwartet aus dem Leben gerissen
AIGEN-SCHLÄGL/ULRICHSBERG. Große Trauer herrscht in der Marktgemeinde Aigen-Schlägl und in Ulrichsberg um den beliebten Lehrer der iMS Ulrichsberg Kurt Schmid, der völlig unerwartet im 59. Lebensjahr verstarb.
Die iMS Ulrichsberg nimmt mit einem bewegenden Nachruf Abschied von ihrem Lehrer aus Aigen-Schlägl:
„Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.
Plötzlich und völlig unerwartet mussten wir von unserem lieben Kollegen Kurt Schmid (58) Abschied nehmen. Gut gelaunt ging es noch in die Semesterferien und nun wird sein Platz im Konferenzzimmer leer bleiben. Am Montag, den 21. Februar 2022, befand er sich auf dem Heimweg nach einer seiner üblichen Schitouren, als ihn ein tödlicher Herzinfarkt aus dem Leben riss.
Seit 1988 bereicherte er die Schulgemeinschaft der iMS Ulrichsberg, wo er neben Mathematik und Sport auch seiner Leidenschaft, dem Technischen Werken, nachging und diese Fächer mit viel Engagement unterrichtete. In diesen Jahrzehnten war er auch ein beliebter Klassenvorstand vieler Schüler und Schülerinnen, die er mit Witz und Humor auf das Leben vorbereitete. Schikurse, Sportwochen, Faschingsdienstage und vieles mehr wurden unter seiner Führung zu unvergesslichen Erlebnissen.
Die Schulleitung und die Kolleginnen und Kollegen der MS Ulrichsberg danken ihm für seine wertvolle Arbeit als Lehrer. Wir verlieren mit ihm nicht nur einen engagierten Lehrer, sondern auch einen lieben und von allen geschätzten Kollegen. Seine kameradschaftliche und humorvolle Art werden wir sehr vermissen. Kurt, du wirst uns immer in Erinnerung bleiben!“
Für den Verstorbenen wird am Sonntag, 27. Februar, um 19 Uhr in der Pfarrkirche Aigen gebetet. Das Begräbnis findet am Montag, 28. Februar, um 14 Uhr in der Pfarrkirche Aigen statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden