Nach 37 Jahren Wechsel beim Winterdienst

Hits: 1069
Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 18.05.2022 09:20 Uhr

ST. JOHANN. Insgesamt 37 Jahre lang lag der Winterdienst in der Gemeinde St. Johann in den Händen von Johann Hauder und später auch dessen Sohn Johannes. Nun gab es einen Wechsel.

Bei Wind und Wetter, Schnee und Eis mussten Johann und Johannes Hauder 37 Jahre lang ausrücken, um den Bürgern von St. Johann ein gefahrloses Weiterkommen zu ermöglichen. „Auf die beiden war stets Verlass und sie haben ihre Aufgabe immer vorbildlich erfüllt“, dankt Bürgermeister Albert Stürmer den Schneepflugfahrern für ihren jahrzehntelangen Einsatz. Zum Dank und weil ihre Familien so oft auf sie verzichten mussten, überreichte er Johann und Johannes Hauder einen Gutschein vom Keplingerwirt für ein gemeinsames Essen im Familienkreis. Der Gemeinderat hat den Winterdienst jüngst an Harald Maringer neu vergeben.

Kommentar verfassen



Summer Spirit auf der KlangAlm

AIGEN-SCHLÄGL. Die KlangAlm kann man am kommenden Wochenende beim Summer Spirit kennenlernen.

Gold und Silber für Arnreits Faustball-Jugend

ARNREIT. Bei den Landesbewerben der Faustball-Jugendmannschaften der U12 und U14 erkämpften sich die Arnreiter Spielerinnen Gold und Silber und das Ticket zu den Österreichischen Meisterschaften.

Fast 1.000 Besucher: Historische Stadtführungen sind ein Erlebnis für Klein und Groß

ROHRBACH-BERG. Mit Freude präsentiert das Team der Arbeitsgruppe Stadtgeschichte Rohrbach die Stadt und unsere Region. Gerade in den letzten Wochen war viel los, allein im Mai und Juni kamen fast ...

Haslacher Alt-Bürgermeister ist verstorben

HASLACH. Alt-Bürgermeister Johann Gierlinger aus Haslach ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Marketing-Award: Sieger in der Nachhaltigkeit

ST. MARTIN/LINZ. Strasser Steine und Lunik2 holen sich den Sieg beim Marketing Award OÖ in der Kategorie Nachhaltigkeit.

Mehr Tierfreundlichkeit im Schweinestall

BEZIRK ROHRBACH. Mit dem gerade beschlossenen Tierwohl-Paket werden zentrale Forderungen des Tierschutzvolksbegehrens erfüllt – in erster Linie das Ende der Vollspaltenböden in der Schweinehaltung. ...

Feuerwehr-Bewerbssaison: Bezirkssieger gesucht und gefunden

HELFENBERG. Als letzte Probe vor dem Landes-Feuerwehrleistungsbewerb, fand am Wochenende der Bezirksbewerb statt. Hinterschiffl sicherte sich den Sieg in der Bezirksliga Aktiv, St. Martin bei der Jugend. ...

Wasserspringschale ist neue Attraktion bei der Villa Sinnenreich

ROHRBACH-BERG. Das Museum Villa Sinnenreich ist um eine faszinierende Attraktion reicher.