Vier Gemeinden haben für Krabbelstube ihre Kräfte gebündelt
LEMBACH. Ein Kinderbildungscampus ist in Lembach mit der neuen Krabbelstube entstanden: Innerhalb von 150 Metern werden alle 0- bis 14-Jährigen betreut.
Lembach, Putzleinsdorf, Niederkappel und Hörbich haben für die gemeindeübergreifende Krabbelstube mit Standort in Lembach an einem Strang gezogen. Seit Anfang September läuft der Betrieb in den beiden Gruppen, die bereits bis auf den letzten Platz gefüllt sind.
Am Bau dieses Gemeinschaftsprojektes in nachhaltiger Holzbauweise waren viele regionale Firmen beteiligt. Gleich anschließend finden die Kinder im Garten eine ideale Lebens- und Spielwelt vor. „Krabbelstube, Kindergarten, Volksschule, Mittelschule sind nun gebündelt auf einem Platz“, freut sich Bürgermeisterin Nicole Leitenmüller über diesen im Bezirk wohl einzigartigen Kinderbildungscampus, der viele Vorteile für Kinder und Eltern bringt. „Wir vier Bürgermeister und Bürgermeisterinnen haben große Freude mit diesem gelungenen Vorzeigeprojekt für die Region. So funktioniert Zusammenarbeit und Gemeinschaft“, betont Leitenmüller.
Eröffnungsfeier
Am Sonntag wird die Krabbelstube ab 10 Uhr mit Festgottesdienst und anschließendem Festakt offiziell eröffnet. Das Gebäude kann natürlich besichtigt werden, außerdem ist für das leibliche Wohl, musikalische Unterhaltung und ein buntes Kinderprogramm gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden