Ein Centro voller Franzn, Hansn und Seppn mit mächtig viel Humor
ROHRBACH-BERG. A lustige Eicht, a richtig gmiatliche Stund – das war der „Hoamatxang“ im Centro, zu dem der Bezirks-Heimatverein lud. Für herrliche Lacher sorgten nicht zuletzt viele Tips-Leser.
Diese kamen nämlich bei der Buchpräsentation von „Da Franz, da Hans und da Sepp!“, dem neuesten Werk aus der Feder von Vereinsobmann Franz Saxinger, ins Spiel. Saxinger selbst sammelte über Jahre hinweg Anekdoten und lustige Begebenheiten rund die drei beliebtesten Namen früherer Tage und auch den Tips-Lesern, die zum Einsenden von Beiträgen aufgerufen wurden, fiel so mancher Reim auf derlei Gestalten ein.
Abwechselnd mit Musik von der Peilsteiner Stubenmusi, der Meßnerschläger Sängerinnen, und Franz Bertlwieser brachten die Autoren mit ihren Beiträgen gute Laune ins Centro. Auch die beiden Gstanzlsinger Franz Wöss und Sepp Berger, als Brautweiser im ganzen Bezirk bekannt, nahmen den einen oder anderen Gast, viele davon selbst Seppn, Hansn oder Franzn, aufs Korn. Abgerundet von Moderator Franz Gumpenberger, wurde der Nachmittag zum Gustostückerl für alle mit einem Faible für regionale Musik und herzhaftem Humor.
Noch eine Gelegenheit
Was den drei genannten Herren alles schon passiert sein soll oder tatsächlich passiert ist, das ist im neuen Buch für jedermann nachzulesen. In der Rohrbacher Buchhandlung Frick stellt Autor Franz Saxinger den Schmöker am Freitag, 9. Dezember, um 15 Uhr auch noch persönlich bei freiem Eintritt allen Interessierten vor.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden