Langjähriger Patient tischlert Entspannungsliege für Onkologie-Garten
ROHRBACH-BERG/KOLLERSCHLAG. Eine Relax-Liege aus massiver Lärche hat Harald Hetzendorfer getischlert und diese an das Klinikum Rohrbach gespendet. Sie hilft künftig onkologischen Patienten beim Entspannen.
Hetzendorfer ist selbst langjähriger Patient und weiß, wie gut Ruhe und Entspannung, idealerweise an der frischen Luft tun. Zu diesem Zweck wurde 2013 ein Entspannungs- und Therapiegarten für die onkologischen Patienten am Klinikum Rohrbach eröffnet. „Auch ich selbst sitze gerne draußen im Onko-Garten und da ich schon einige dieser Liegen gebaut habe, ist mir die Idee gekommen, dass sich diese auch wunderbar für den Garten eignen würde“, begründet der gelernte Tischler seine Spende, für die er rund 15 Stunden gesägt, geschliffen und geschraubt hat.
Perfekte Betreuung
Der Kollerschlager möchte sich damit für die „perfekte und langjährige Betreuung“ im Rohrbacher Spital bedanken. „Ich helfe gerne und gebe etwas weiter, wenn ich kann“, meint Harald Hetzendorfer, der künftig auch wieder als Sanitäter beim Hausärztlichen Notdienst (HÄND) fahren will und sich außerdem für die Wiederbelebung eines „Patienten für Patienten-Forums“ einsetzt.
Oberarzt Jörn Decker und Primar Karl Aichberger sind dankbar und freuen sich über die Liege, die nun den Patientinnen und Patienten zu Gute kommt. „Sie ist ein schönes Zeugnis dafür, dass sich diese bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen“, bekräftigt Aichberger, Leiter der Internen Abteilung am Klinikum Rohrbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden