Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pfarrer Karl Arbeithuber seit 30 Jahren in Niederwaldkirchen im Dienst

Laura Hochedlinger, 26.01.2023 11:25

NIEDERWALDKIRCHEN. Mit einem großen Fest feierte Niederwaldkirchen am 20. Jänner das 30-jährige Wirken von Karl Arbeithuber als Pfarrer von Niederwaldkirchen. Seit 1992 leitet er die Stiftspfarre von St. Florian.

Johannes Holzinger vom Stift St. Florian, Pfarrgemeinderats-Obfrau Jutta Bodhal, Pfarrer Karl Arbeithuber (v.l.) (Foto: Pfarre Niederwaldkirchen)

Beim Festgottesdienst in der geschmückten Kirche wurde Pfarrer Arbeithuber für sein Wirken in der Pfarre von vielen Seiten gewürdigt. Mit ihm feierten seine Familie, Priester aus den Nachbarspfarren, Ordensbrüder, Vereine, Freunde und die gesamte Pfarrbevölkerung. Zwei Chöre umrahmten feierlich den Gottesdienst. In seiner Festansprache hat Probst Johannes Holzinger besonders die Großherzigkeit von Pfarrer Arbeithuber hervorgehoben. Auch viele Bauvorhaben, die er in den vielen Jahren umgesetzt hat, wurden dankend erwähnt. So sind der ortsbildgebende Pfarrhof und die Pfarrkirche in einem vorbildlichen Zustand.

Für die vielen kirchlichen Feste, die Pfarrer Arbeithuber mit seiner Pfarrgemeinde gefeiert hat, dankte ihm Pfarrgemeinderatsobfrau Jutta Bohdal. Sie überreichte ihm ein von der Pfarrbevölkerung gefülltes Glas mit vielen Erinnerungen und guten Wünschen. Seine Ministranten und die Bürgermeister von Niederwaldkirchen, St. Ulrich und St. Peter gratulierten ebenfalls. Den Abschluss des Festes bildete eine gemeinsame Agape im Pfarrhof.

30 Jahre „Miteinander“ stand bei diesem Fest im Vordergrund und zeigte sich in dieser schönen und fröhlichen Feier.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden