
ROHRBACH. Mit 1. Juni übernimmt Pia Neundlinger die Leitung der neuen Abteilung Kinder- und Jugendheilkunde am Klinikum Rohrbach der Oberösterreichischen Gesundheitsholding.
Pia Neundlinger (42) wuchs in Rohrbach-Berg auf und studierte Medizin in Wien. Die Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde absolvierte sie am Kepler Universitätsklinikum in Linz. Seit Anfang 2018 arbeitete sie zuerst als leitende Oberärztin auf der Kinderstation des Klinikums Rohrbach. Nachdem die Station zuerst befristet in eine eigene Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde umgewandelt wurde, leitete sie diese seit Anfang 2022 bereit interimistisch. Aufgrund der nun unbefristeten Bewilligung als Abteilung wurde Pia Neundlinger ab 1. Juni zur Primaria der Kinder- und Jugendheilkunde bestellt.
Persönliches
Die zweifache Mutter lebt mit ihrem Mann und den Kindern in Rohrbach. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit der Familie sowie mit Sport wie Skifahren, Mountainbiken und Wandern. Zudem ist sie erfolgreiche Faustballerin. Sie wurde mit ihrem Team Staatsmeisterin und hat sogar als ehemalige Nationalteam-Spielerin zwei Mal an den Weltmeisterschaften teilgenommen.
„Ich freue mich, dass wir mit der getroffenen Personalentscheidung für das Klinikum Rohrbach eine fachlich breit qualifizierte und menschlich gewinnende Persönlichkeit engagieren konnten. Ich wünsche Pia Neundlinger und ihrem Team in Rohrbach alles Gute für ihre künftige Tätigkeit in unserem Unternehmen“, so Franz Harnoncourt, Vorsitzender der Geschäftsführung der OÖ Gesundheitsholding GmbH.