Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Reinhard Haller spricht in St. Martin über das Wunder der Wertschätzung

Martina Gahleitner, 21.02.2025 12:15

ST. MARTIN. Der bekannte Psychiater, Neurologe, Gerichtsgutachter, Buchautor Reinhard Haller ist am 27. März in St. Martin zu Gast. Er spricht über die enormen Auswirkungen scheinbar unwichtiger psychischer Kräfte.

Reinhard Haller spricht sich für eine neue Kultur der Wertschätzung aus.Foto: Stiplovsek Dietmar / Medienhaus Vorarlberg,

Kränkungen machen krank. Sie können eine zerstörerische Macht haben und zu Problemen in Partnerschaft und Beruf, zu psychischen Störungen, zu Kriminalität und Krieg führen. Hingegen wird die positive Wirkung der Wertschätzung oft unterschätzt und viel zu wenig genützt. Motivation und Kommunikation können wahre Wunder wirken.

Zunehmender NarzissmusDer Universitätsprofessor und Gerichtsgutachter Reinhard Haller, bekannt auch als Sachverständiger in oft spektakulären Fällen, analysiert an diesem Abend in St. Martin Beispiele aus dem Alltagsleben, aus der Therapie und der Gesellschaft und zeigt deren Ursachen auf. Diese liegen auch im zunehmenden Narzissmus und der Wertschätzungsblockade unserer Zeit. Gleichzeitig weist er auf Möglichkeiten im Umgang mit Kränkungen und eine neue Kultur der Wertschätzung hin.

Die Veranstaltung in St. Martin ist eine Kooperation der Katholischen Bildungswerke St. Martin, Lacken und Niederwaldkirchen.

Donnerstag, 27. März, 19.30 Uhr

Kultursaal Bildungscampus, St. Martin

Vorverkauf: Pfarrbüros St. Martin, Lacken, Niederwaldkirchen und per Mail an kbw.ticket@gmx.at

Abendkasse: 12 Euro (bis 18 Jahre frei)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden