Permakulturhof Mühlland: Beim ersten Hoffest kann man zeitgemäße Selbstversorgung erleben
AIGEN-SCHLÄGL. Der Permakulturhof Mühlland mit dem Ausbildungszentrum Wilde Rose lädt am 6. September erstmals zum Permakulturfest.
Ein gutes Leben im Einklang mit Natur und Menschen ist das Ziel der Permakultur. Welche Möglichkeiten es gibt, das eigene Leben enkeltauglich und klimafit umzugestalten, erfahren Interessierte am Permakulturhof Mühlland mit dem Seminarzentrum Wilde Rose in Aigen-Schlägl. Hier können viele Elemente der Permakultur erlebt werden.
Interessierte sind eingeladen, sich beim ersten Permakulturfest selbst ein Bild zu machen. Gemeinsam kann man in die entspannte Atmosphäre inmitten wunderschöner Natur eintauchen. Das Kollektiv Raum.formen OG informiert über nachhaltiges Bauen, Renovieren und Wohnen auch mit dem zukunftsträchtigen Baustoff Lehm; beim IKIGAI kann man dem persönlichen Lebenssinn auf den Grund gehen; und kleine Hofführungen geben einen Einblick in gelebte Permakultur. Am Abend wird bei einem großen Feuer der Start in die Erntezeit gefeiert.
Wer Glück hat, kann sogar einen Seminartag gewinnen. Entweder einen bunten Seminartag nach Wahl oder den Waldrausch, der einlädt, Wald und Wiese einmal anders zu erleben (Sonntag, 12. Oktober, von 10 bis 16 Uhr, https://www.wilderose.at/WALDRAUSCH/).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden