Offener Nachmittag in der Mittelschule Neufelden
NEUFELDEN. Die Mittelschule und Musikmittelschule Neufelden öffnet am Mittwoch, 3. Dezember, von 13.30 bis 16.30 Uhr ihre Türen für interessierte Schüler und Eltern.
Besondere Highlights sind die Musikvorführungen im Turnsaal um 14 und 15 Uhr. Außerdem wird das Prozedere der Eignungsüberprüfung vorgestellt. Direktorin Doris Rothbauer präsentiert um 14.30 und 16 Uhr die beiden Ausbildungsbereiche der Schule. Für die Kinder wird während der Vorträge eine Kinderbetreuung angeboten und die Schüler laden zum Buffet.
Zwei Schwerpunkte
Die einzige Musikmittelschule im Bezirk punktet mit ihrem umfassenden musikalischen Angebot: Der Chor „Happy Voices“, das Musizieren in Ensembles, Instrumentalunterricht sowie Tanz und Bewegung schaffen eine kreative, beschwingte Lernumgebung. Regelmäßige gibt es Konzerte und Workshops.
Als Alternative bietet der Real-Zweig eine allgemeine Ausbildung, ähnlich dem Realgymnasium, mit offenem Lernen. Die Realklassen legen vermehrt Wert auf Geometrisches Zeichnen sowie erweiterte Bildnerische Erziehung, Handwerk und Technik und Ernährung und Haushalt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden