Demenz erkennen und handeln
BEZIRK ROHRBACH. Information statt Angst und Verunsicherung, ist gerade beim Thema Demenz wichtig. Auf Einladung der Caritas-Servicestelle Pflegende Angehörige klärt Fachärztin Gertraud Puttinger auf.

Wann handelt es sich bei einem schlechteren Gedächtnis um eine normale altersbedingte Erscheinung, und wann liegt eine Demenz vor? Welche Ursachen, Risikofaktoren, Therapiemöglichkeiten gibt es dafür und wo finde ich Anlaufstellen? Kann man vorbeugend etwas tun?
Die Fachärztin für Neurologie, Gertraud Puttinger gibt bei einem Online-Vortrag am 16. Oktober Antworten auf diese und weitere Fragen. Dabei erhalten die Teilnehmenden auch hilfreiche Adressen, die ihnen oder ihren Angehörigen weiterhelfen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden