G'scheit bauen und wohnen: Infoabend in St. Stefan-Afiesl
ST. STEFAN-AFIESL. Bevor man einen Hausbau realisiert, ist an vieles zu denken. Doch wie baut man überhaupt in der heutigen Zeit sinnvoll und ressourcenschonend? Was braucht man wirklich und was nicht? Diesen Fragen geht ein Infoabend im Stefansplatzerl am 8. Mai auf den Grund.
Wie man bei minimalem Verrauch von Ressourcen wie Geld, Boden oder Energie zum optimalen Raumangebot für den individuellen Wohnbedarf kommt, steht bei diesem Infoabend für künftige Bauherren zur Debatte. Beratungsangebote können in der „Phase Null“ – also noch vor der eigentlichen Bau-Planung – wertvolle Instrumente sein. Fachliche Inputs kommen von Josef Mathis und Christof Isopp vom Verein LandLuft, der Baukultur in ländlichen Räumen fördert. Sie holen dabei auch Best Practice-Beispiele aus Österreich vor den Vorhang.
Außerdem werden an diesem Abend auch die Ergebnisse der Arbeit von Rurasmus-Student Richard Leißner vorgestellt. Er hat einen Sommer lang in St. Stefan-Afiesl zur Zukunft des Wohnens in der Region geforscht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden