Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit späten Toren zum Heimsieg, Debakel bei Tabellenführer

Reinhard Spitzer, 20.10.2019 17:42

BEZIRK ROHRBACH. Bärenstarke zehn Punkte aus den jüngsten vier Runden brachte SU Strasser Steine St. Martin im Mühlkreis in der LT1 Oberösterreich-Liga ins Trockene.

Jan Leligdon gab mit Rohrbach/Berg Punkte gegen St. Magdalena ab.
  1 / 3   Jan Leligdon gab mit Rohrbach/Berg Punkte gegen St. Magdalena ab.

Der zweite volle Erfolg hintereinander gelang der Formation von Dominik Nimmervoll vor heimischer Kulisse gegen Grieskirchen. „Insgesamt ein glücklicher, aber sehr wichtiger Sieg. Der Gegner hätte einen Punkt verdient“, gibt der Cheftrainer nach dem 2:1 nach Rückstand gegen die Trattnachtaler zu.

Nach einer schwachen und torlosen ersten Hälfte legten die Gäste durch Matthias Eybl vor. Mit einem Doppelpack in der Schlussphase brachte Jindrich Rosulek die Mühlviertler doch noch auf die Siegerstraße.

Fünf Spieltage ohne Sieg

Trotz fünf siegloser Runden in Folge im Rennen um den Landesliga-Herbstmeistertitel bleibt UFC Pieno Rohrbach/Berg. Das bereits dritte Unentschieden in Serie lieferte die Eisschiel-Elf gegen St. Magdalena ab. Nach der Führung durch Stefan Berndorfer in Minute 15 dauerte es eine Stunde, bis Niklas Klaffenböck der Linzer Ausgleich zum Endstand gelang.

Sieben Treffer im Derby

Einen packenden Schlagabtausch mit offenen Visieren und sieben Toren lieferten sich Union Julbach und Union 1947 Lembach in der Bezirksliga Nord. Der Tabellenzweite hatte das bessere Ende für sich und setzte sich mit 4:3 durch. Als Doppelpackschützen für die Sieger fielen Stefan Hinterleitner als Zweiter der Schützenliste und Martin Leibetseder positiv auf.

Schlappe bei Spitzenreiter

Bei Titelfavorit SV Freistädter Bier wie befürchtet nichts zu holen gab es für TSU 1960 Hofkirchen. Zur Pause bereits mit vier Toren im Rückstand, kamen die Gäste am Ende mit 0:5 unter die Räder. Zum entscheidenden Doppelschlag kurz vor Ende der ersten Spielhälfte holte Michael Hackl aus.

Endgültig aus dem Rennen um den Herbstmeistertitel ist Union Putzleinsdorf nach der 2:4-Heimniederlage gegen Wartberg/Aist. Für die Gastgeber trafen Lukas Burgstaller und Wolfgang Ranetbauer.

Sportunion M-Tec Arnreit verlor in Vorderweißenbach 1:4. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf Patrick Aiglstorfer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden