BEZIRK ROHRBACH. Der Rohrbacher Skinachwuchs stellte kürzlich bei den Schüler-Landesmeisterschaften in Hinterstoder erneut sein Talent unter Beweis. Aber auch auf FIS-Ebene gab es Stockerlplätze.
Pia Hauzenberger heißt die Riesentorlauf-Landesmeisterin. Sie hat in Hinterstoder den Sieg für die SSU St. Johann/Hansberg eingefahren. Im Slalom unterstrich sie ihre Topform noch mit Silber. Somit erreichte Pia in der Kombination den zweiten Platz. Mit Rang zwei im Riesentorlauf und zwei dritten Rängen im Super-G und Slalom konnte Lukas Madlmayr von der SU Böhmerwald-Haderer nur durch Florian Auer (SV Weyregg), der sich dreimal den Sieg holte, getoppt werden. Das Geschwisterpaar Caroline und Samuel Stöttner, ebenso von SU Böhmerwald-Haderer, erreichten jeweils Platzierungen unter den ersten fünf. Die hervorragende Nachwuchsarbeit der SU Böhmerwald-Haderer spiegelt sich nicht nur in der Anzahl der Podestplätze wider, sondern auch in den Platzierungen der weiteren Nachwuchsläufer im vorderen Starterfeld.
Erfolgreich auf FIS-Ebene unterwegs
Jubeln kann die SSU St. Johann/Hansberg auch auf FIS-Ebene: Sabrina Simader - am Start für Kenia - fuhr in Italien dreimal hintereinander Gold ein. Auch David Ehrenmüller wedelte in Italien: Er holte sich im Super-G die Silbermedaille.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden