Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rohrbacher Polizisten erfolgreich bei den Bundesmeisterschaften

Martina Gahleitner, 07.07.2023 12:51

BEZIRK ROHRBACH. Ein 13-köpfiges Radteam vom Landespolizeisportverein OÖ ging unter Mannschaftsführer Josef Stadlbauer aus Julbach bei den Bundespolizeimeisterschaften in St. Pölten an den Start. In Summe holten die Sportler bei den beiden Radbewerben fünf Goldmedaillen, fünf in Silber und sechs in Bronze. Einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg leisteten die Teilnehmer aus dem Bezirk Rohrbach, die gleich acht Medaillen gewannen.

Pichler Peter, Theresia Klug, Julia Zeininger, Florian Bauer, Katharina Strasser, Daniel Oberngruber, Josef Stadlbauer (v.r.) beim MTB Start vor dem Schloss Kreisbach (Foto: Josef Stadlbauer)

Daniel Oberngruber aus Sarleinsbach (PI Dornach) konnte als Neuling im Österreichischen Polizeiradkader sowohl beim Straßenrennen über 84 Kilometer als auch beim Mountainbike-Rennen über 26 Kilometer in der Leistungsklasse auf das Podest fahren und jeweils die Bronzemedaille gewinnen. Die Altenfeldnerin Theresia Klug (PI Neufelden) sicherte sich Gold im MTB-Bewerb und Silber im Straßenrennen (AK1 Damen). Julia Zeininger aus Kleinzell (PI Lenaupark) gewann Silber im MTB-Rennen und Bronze im Straßenbewerb (AK1 Damen).

Der Julbacher Josef Stadlbauer (PI Ulrichsberg) komplettierte mit Gold im MTB-Rennen und Bronze im Straßenrennen die schöne Medaillensammlung für den Bezirk Rohrbach (AK3 Herren). Erfreulich auch der fünfte Gesamtrang in der Leistungsklasse im MTB-Bewerb durch den Kleinzeller Florian Bauer.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden