ROHRBACH-BERG. Jungen Fußballtalenten auf die Beine schauen und dabei zugleich Gutes tun und Nico Fastner helfen: Das kann man an zwei Terminen in den nächsten Wochen.
Der junge Rohrbach-Berger Nico Fastner zog sich bei einem Motorradunfall im Vorjahr so schwere Rückenverletzungen zu, dass er seither querschnittgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen ist. Um ihm seinen Alltag zumindest finanziell zu erleichtern, finden zwei Veranstaltungen zugunsten des früheren Fußballspielers statt: Am 6. Oktober veranstalten der OÖ Fußballverband und die Union Peilstein/Öpping die Vorrunde des Sepp-Fuchs-Cups auf der Sportanlage in Peilstein. Es nehmen die LAZ-Vorstufen Steyr, Linz, Mühlviertel Ost und Rohrbach teil. Bei der LAZ-Vorstufe Rohrbach sind Talente aus nahezu dem gesamten Mühlviertel im Einsatz. Turnierbeginn ist um 9.30 Uhr (bis circa 12.30 Uhr).
Am 13. Oktober folgt die Vorrunde des Dr. Windtner-Cups auf der Sportanlage in Aigen-Schlägl, organisiert vom OÖ Fußballverband und der Union Aigen-Schlägl. Hier nehmen die LAZ-Sichtungsregionen Steyr, Linz, Mühlviertel Ost und Rohrbach teil. Turnierbeginn ist wieder um 9.30 Uhr.
Reinerlös für Nico
Viele regionale und überregionale Firmen unterstützen die Turniere mit kulinarischer Verpflegung. In Peilstein übernimmt Keramo-Chef Christoph Wohlmuth die Versorgung der Gäste. McDonalds-Chef Richard Jäger stellt bei beiden Veranstaltungen Mehlspeisen zur Verfügung. Der Reinerlös kommt zur Gänze Nico Fastner zugute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden